VOGT Elektrotechnik – die Energiebündel vom Mittelrhein

Westlich über den Höhen des Weltkulturerbes „Mittelrheintal“ liegt Perscheid und hier liegen unsere Wurzeln. Firmeninhaber Dirk Vogt ist der Region mit Leib und Seele verbunden. Als ausgebildeter Elektroinstallateur und Meister hatte er bereits viele Jahre Erfahrung und wertvolles Wissen auf dem Markt gesammelt, bevor er am 01. Januar 2003 das damals noch unter dem Namen Elektro Schmitt bekannte Unternehmen übernahm. Schon zu dieser Zeit zählte die Deutsche Bundesbahn zu den größten Auftraggebern. Was einst mit 3 Monteuren begann, entwickelte sich schnell zu einem wachsenden Fachbetrieb mit eigener Werkshalle, modernen Funktionsräumen, fortschrittlicher Technik und einem gut ausgestatteten Fuhrpark. 2010 wurde die VOGT Kabeltiefbau der Firma angeschlossen.

Heute zählt das Unternehmen mehr als 25 Mitarbeiter aus den Fachbereichen Steuerungstechnik, Elektroinstallation, Gebäudetechnik, Kälte- und Klimatechnik, EIB/KNX- und Netzwerktechnik, LED-/Licht- und Beleuchtungstechnik sowie dem Fachgewerk Kabeltiefbau. Volle Auftragsbücher zeugen von der Zufriedenheit der Kunden. Trotz des Expansionskurses und aller Herausforderungen, die der Arbeitsalltag mit sich bringt, ist das Betriebsklima familiär und von starkem Teamgeist geprägt. Dabei ist der Umgang, sowohl untereinander als auch gegenüber den Kunden, immer fair und respektvoll. Dafür sorgt auch Tanja Vogt, die Ehemann Dirk tatkräftig zur Seite steht. Als gelernte Bauzeichnerin kümmert sie sich um technische Projektierungen, das Personalwesen und um kaufmännische Arbeiten.

Damit es auch weiterhin zielgerichtet voran geht, sind regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen eine feste Größenordnung im Alltag der Mitarbeiter. Als Ausbildungsbetrieb geben Dirk Vogt und seine Kollegen ihr Wissen gerne an die junge Generation weiter. Denn nur wer am Puls der Zeit bleibt, kann mit den immer schnelleren Entwicklungen und Trends entspannt mithalten.

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns!

Kontaktformular

fieldset

Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an kontakt@elektrotechnik-vogt.de widerrufen.